Das Entrümpeln geht weiter

Das Entrümpeln geht weiter

 

Durch das Entrümpeln im Außen habe ich nicht nur mehr Überblick, Freiheit, Ordnung und Luft in meinem Haus gewonnen, sondern auch die Möglichkeit, endlich meine alte vollgestellte, gammelige Scheune halb abzureißen und einen kleineren Raum für Fahrräder und Gemüse-Anzuchten im Frühjahr daraus zu machen. Und dazu gewinne ich noch ein Stück Garten mehr. Ist ein großes Projekt, aber wenn der 1. Schritt gemacht ist, läuft der Rest -mit ein bisschen Vertrauen und Hilfe- dann schon irgendwie .

 

Das Bild zu diesem Blog zeigt übrigens einen kleinen Tisch in meinem Flur, den ich liebevoll gestaltet habe. Vorher stand an dieser Stelle ein alter hässlicher Schuhschrank, voll mit Schuhen, die ich teilweise ewig nicht getragen habe und die teilweise meiner Tochter gehörten, die schon ausgezogen ist.

 

Es ist immer noch ein langer Weg durch meinen Keller und den Dachboden, aber einmal angefangen lässt einen das Entrümpeln nicht mehr los, ich habe also die Hoffnung bis zum Ende des Jahres 2025 fertig zu werden 😉.

 

Nun zur Klarheit im Innen…

 

Nach vielen kostenlosen Workshops von Menschen, die mir Coaching-Ausbildungen in allen Formen verkaufen wollten oder mir beibringen, wie ich schnell Geld an der Börse oder mit KI verdienen kann, wie ich mit Instagramm Reels Online-Kurse an die Frau oder den Mann bringe um 7-stellige Umsätze im Jahr zu machen oder wie ich wieder jung und schön aussehe mit Faceyoga, habe ich jetzt die Klarheit gewonnen, dass Lehren (Yoga, Entspannung und Meditation) voll mein Ding ist, aber Coachen, wie es in diesen Workshops vermittelt wurde, irgendwie nicht.

Face-Yoga ist toll und ich werde sicher das Gelernte für mich anwenden, aber auch das ist nicht meine Berufung.

Ich möchte tiefer gehen, den Menschen, die zu mir kommen, wirklich helfen und Ihnen zeigen, wie sie sich selbst heilen können, energetisch, spirituell und natürlich körperlich. Denn der kranke Körper ist meist ja der äußerliche Ausdruck des innerlichen Chaos 😉.

 

Ich habe also das Chaos in meinem Kopf entrümpelt und mich entschlossen eine Heilerausbildung zu machen. Wuhu, das hört sich nach Hokuspokus und Beschwörungen und Hand auflegen an, aber ich habe auch schon bei meiner Reiki-Ausbildung gelernt, dass man Energie spüren und lenken und beeinflussen kann und da alles Energie ist, kann man auch alles beeinflussen. Jeder Mensch hat Selbstheilungskräfte und wie in „Gespräche mit Gott“ (ich glaube im 2. oder 3. Teil) gesagt wird. Der Mensch war eigentlich nicht dazu gedacht, schon mit 70 oder 80 krank und gebrechlich zu werden oder zu sterben. Unsere Zellen erneuern sich alle 7 Jahre und wenn wir sie mit dem Richtigen füttern und versorgen, energetisch, emotional und körperlich, dann können wir sehr lange gesund leben. Mit gesundem Essen und Trinken, sauberer Luft zum Atmen, moderater Bewegung und einem gesunden Mind-Set bleiben oder werden wir gesund und können so unserem Lebens- oder Seelenplan folgen und einen echten Unterschied für diese Welt machen. Ich möchte nur helfen, diese Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu unterstützen mit den Mitteln, die mir diese Ausbildung zur Verfügung stellen wird und die individuell zu denen passt, die dann zu mir kommen werden.

 

Jeder von uns ist ein Geschenk für diese Welt, denn jeder von uns hat etwas Einzigartiges zu geben. Das zu finden, seine Talente zu nutzen, sein Potential zu entfalten und es zum Wohle aller in die Welt zu bringen, darum geht es! Mag es ein Komponist sein, der wundervolle Lieder schreibt, oder ein Arzt, der sich gut um seine Patienten kümmert, oder ein Bauer, der gesundes Gemüse produziert, oder ein Coach, der seinen Klienten hilft, ihre wahre Natur und ihren Weg zu finden, alle haben etwas zu geben. Solange es zum Wohle aller ist und nicht nur darum geht irgendwie über die Runden zu kommen oder Geld anzuhäufen, macht es einen Unterschied. Und wenn dein Leben einen Sinn hat, dann macht es vor allem für dich einen Unterschied.

 

Versteh mich nciht falsch! Geld anhäufen ist nichts Schlechtes, wenn es für etwas Gutes genutzt wird, in Umlauf kommt, anderen Menschen ein Einkommen sichert, für wohltätige Zwecke gespendet wird oder für Dinge ausgegeben wird, die dich nachhaltig glücklich machen und nicht für Statussymbole, für kurzfristige Befriedigung und überflüssigen Konsum, der dann wieder entrümpelt werden muss.

 

Womit sich der Kreis wieder schließt! Weiter geht es mit dem Entrümpeln im Außen und im Innen. Nicht nur überflüssiger Krempel sondern auch alte Glaubenssätze und Verhaltensmuster, schlechte Gewohnheiten, Groll und Vorwürfe, all das kann ausgemistet werden. Und es ist ganz erstaunlich, wie befreit der Körper sich plötzlich fühlt, wenn der Geist entrümpelt wird 😉.

 

Termine, aktuelle Kurse und sonstige Bedingungen immer auch gerne telefonisch oder per Mail anfragen:

0178 657 86 19 bzw. sarasvatiyoga@freenet.de oder auf Facebook unter

Sarasvati Yoga Ingelheim/Gau-Algesheim eine Nachricht senden!

 

  Seit dem 25.5.18 gilt die neue europäische Datenschutzverordnung! Ich erhebe keine Daten auf dieser Webseite

  und auch sonst speichere ich keine Daten elektronisch von Personen, die mich kontaktieren oder zu mir in die
  Yogastunden kommen, außer vielleicht den Namen und die Telefonnummer in meinem Handy nach persönlicher
  Übergabe und ausdrücklicher Genehmigung um z.B. einen Termin mal absagen zu können.
  Die JIMDO-Webseiten arbeiten allerdings mit Google-Analytics. Dazu lies bitte die Einzelheiten unter "Datenschutz"
  ganz unten auf dieser Webseite!