· 

Vorsicht beim Manifestieren!

Vor ein paar Wochen lautete der Titel meines Blogs „Entrümpeln um reich zu werden?“

 

Ich bin tatsächlich sehr viel reicher, reicher an Erfahrung, reicher an Platz und nun auch steinreich.

 

Im Frühjahr diesen Jahres habe ich die Rusu mitgemacht. Das ist die Abkürzung für „Rise up & shine Uni“, ein Persönlichkeits-Entwicklungs-Programm von Laura Malina Seiler (Nein, das ist keine bezahlte Werbung!), bei dem es darum geht, sein Leben neu zu erschaffen, die Dinge im Leben zu manifestieren, die man sich wünscht. Dabei geht es nicht darum, sich einfach was beim Universum zu bestellen und dann kommt es. Das Universum ist nicht Amazon.

 

Sondern es geht darum selbst zu dem Menschen zu werden, den man sich in der Situation, die man sich wünscht, vorstellen kann. Also wenn du dir eine erfüllte Beziehung wünscht, dann frage dich, wie müsste ich sein, um eine erfüllte Beziehung führen zu können. Und dann sei in dieser Energie, werde dieser Mensch und du wirst genau den richtigen Partner in dein Leben ziehen oder deinen bereits vorhandenen Partner oder deine Partnerin dazu inspirieren auch zu dem Mensch zu werden, der er/die sie für diese erfüllte Beziehung sein muss.

 

Wenn es darum geht Reichtum in dein Leben zu ziehen, dann funktioniert das nicht aus einem Mangel heraus oder aus der Angst heraus, nicht genug zu haben und schon gar nicht aus dem Gefühl heraus, es nicht verdient zu haben. Und wenn du schlecht über Geld denkst, wirst du nie reich werden. Begebe dich also direkt in das Gefühl der Fülle. Du hast sicher schon sooo viel, wofür du dankbar sein kannst. Gehe in dieses Gefühl hinein und erschaffe aus der Fülle noch mehr Fülle. Stelle dir vor, wie es sein wird die Summe X (und denke hier ruhig groß) auf deinem Kontoauszug zu sehen und welche Freude dich dann überkommen wird und dann fühle diese Freude jetzt schon. Das Universum schickt dir das Geld nicht per Überweisung. Es wirkt indem du Ideen und Inspirationen bekommst, wie du Geld verdienen kannst oder vielleicht gewinnst du sogar im Lotto…

 

Es ist alles schon da, du musst nur bereit sein zu empfangen!

 

Wir können übrigens gar nicht nicht manifestieren. Mit unseren Gedanken, Worten und Handlungen manifestieren wir die ganze Zeit, aber eben unbewusst.

 

So wie wir die Welt sehen, so ist sie für uns, obwohl es noch unendlich viele andere Möglichkeiten gibt. Aber wenn du den Glaubenssatz von deinen Eltern übernommen hast, dass Geld zum Beispiel den Charakter verdirbt, dann wirst du arm bleiben oder ständig ein schlechtes Gewissen haben, wenn du mal zu Geld kommst und es schnell wieder verlieren.

 

Das heißt also, es geht darum bewusst zu manifestieren und nicht unbewusst aufgrund unserer Konditionierungen und Glaubenssätze, sondern aufgrund unserer eigenen Vorstellungen von einem erfüllten und glücklichen Leben. Um dieses Leben zu visualisieren kannst du zum Beispiel ein Tagebuch führen, in das du jeweils in Gegenwartsform reinschreibst, wer du in 3 Monaten oder auch 3 Jahren sein willst und was du erreicht haben wirst (denk dran: groß träumen), aber dann ist es wichtig, dich auch in das Gefühl hineinzuversetzen, dass du dann haben wirst und nicht im Hinterkopf den Gedanken zu haben „das wird ja sowieso nichts, ich hab doch nie Glück, das schaffe ich ja doch nicht…“

 

Oder du kannst ein Vision-Board erstellen, zu den verschiedenen Lebensbereichen Bilder ausschneiden, Affirmationen schreiben, was basteln oder mit KI arbeiten, wie auch immer du magst. Und dieses Board hängst du dann an die Wand, um dich täglich zu erinnern und mit deinen Visionen zu verbinden.

 

Warum nun „Vorsicht beim Manifestieren“?

 

Versuche so genau wie möglich deine Vision zu beschreiben, denn das Universum hält sich an deine Vorgaben. Setze am besten auch immer ein „So, oder noch besser“ hinter einen Wunsch, bzw. eine Vision.

 

Als ich im Frühjahr die Rusu gemacht habe, war ich auf La Palma im Urlaub und hatte keine große Auswahl an Zeitschriften. Für den Bereich Finanzen habe ich in einer Zeitung nur das Wort „Steinreich“ gefunden und auf mein Vision-Board geklebt.

 

Nun habe ich vor 3 Wochen angefangen meine Scheune im Garten abzureißen und irgendwann festgestellt, dass das Universum den Wunsch wörtlich genommen hat. Denn nun steht mein halber Garten voll mit Steinen…

 

Im September habe ich nun die Rusu einfach nochmal gestartet (man hat noch ein Jahr Zugriff auf alle Videos usw.) und dieses Mal habe ich 2.600.000,00 € bis Ende 2025 visualisiert! Ich bin gespannt…

 

Eins meiner „Rusu-Wunder“ ist übrigens ziemlich schnell in Erfüllung gegangen. Denn ich habe endlich mein Buch veröffentlicht, was seit 16 Jahren fertig geschrieben war (Siehe „Aktuelles“ bzw. unter „Bilder, Videos, links“). Durch die Rusu hatte ich endlich den Mut, es rauszubringen in die Welt zunächst als E-book, dann als Taschenbuch und demnächst erscheint es auch als Hörbuch und die Fortsetzung ist auch schon in Planung.

 

Manifestieren funktioniert, nur manchmal anders als man denkt 😉

 

 

Termine, aktuelle Kurse und sonstige Bedingungen immer auch gerne telefonisch oder per Mail anfragen:

0178 657 86 19 bzw. sarasvatiyoga@freenet.de oder auf Facebook unter

Sarasvati Yoga Ingelheim/Gau-Algesheim eine Nachricht senden!

 

  Seit dem 25.5.18 gilt die neue europäische Datenschutzverordnung! Ich erhebe keine Daten auf dieser Webseite

  und auch sonst speichere ich keine Daten elektronisch von Personen, die mich kontaktieren oder zu mir in die
  Yogastunden kommen, außer vielleicht den Namen und die Telefonnummer in meinem Handy nach persönlicher
  Übergabe und ausdrücklicher Genehmigung um z.B. einen Termin mal absagen zu können.
  Die JIMDO-Webseiten arbeiten allerdings mit Google-Analytics. Dazu lies bitte die Einzelheiten unter "Datenschutz"
  ganz unten auf dieser Webseite!